Erfahrungen
Reha-Klinik Schwäbische Alb:
Das sagen unsere ehemaligen Patienten

Jetzt ist es fast ein Jahr her, als ich bei euch war. Ich darf Euch sagen, es hat mir so gut gefallen und ich habe mich gut bei Euch aufgehoben gefühlt. Dafür danke ich Euch. Da ich ja leider nach drei Wochen wieder fahren musste, war ich dem „Heulen“ nahe und hätte am liebsten gesagt: „Ich fahre nur nach Hause, um die Wäsche zu waschen und bin dann wieder da, um ganz da zu bleiben und, um einen Job bei Euch zu bekommen“. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich so lieb betreut haben. Das lag mir auf dem Herzen, dass ich das Euch sagen darf.

Heike Peters

aus Hennef/Bonn

Der Aufenthalt hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Tolles Zimmer, super Aussicht, sehr zuvorkommendes und fürsorgliches Personal die individuell auf die Bedürfnisse der Patienten eingegangen sind. Sehr gute Küche, tolle und erholsame Gegend für Freizeitaktivitäten. Ich bedanke mich besonders bei Chefarzt Dr. med. Laux, der sich viel Zeit für mich als Patienten genommen und einen individuellen, toll strukturierten und optimalen Therapieplan erstellt hat. Ich fühlte mich gut aufgehoben, erholt und kann mir einen weiteren Besuch sehr gut vorstellen. Absolute Empfehlung.

Mike P., Oktober 2024

Bewertung auf Google

Ich war die letzten 3 Wochen hier zur Reha, alle meine Erwartungen sind übertroffen worden. Hatte ein super Zimmer und das Essen war täglich wechselnd, in den drei Wochen nichts doppelt. Aber das allerwichtigste waren die Ärzte und die Therapeuten. Ihnen danke ich sehr, alle waren freundlich und hilfsbereit, es war anstrengend aber immer ohne Stress.

RT No, Januar 2025

Bewertung auf Google

Qualitätssicherung in unserer Reha-Klinik

Unter Qualität verstehen wir, dass wir mit unserem Angebot die Anforderungen und Wünsche unserer Kooperationspartner und Gäste erfüllen. Wir evaluieren seit mehr als 20 Jahren regelmäßig unsere Qualitätsdaten, um die Zufriedenheit unserer Kooperationspartner und Gäste zu maximieren. Wir nehmen sowohl das kritische als auch das wertschätzende Feedback sehr ernst. Wir reflektieren und bewerten alle Rückmeldungen in interprofessionellen Gremien und leiten daraus Maßnahmen, Entscheidungen und Verhaltensweisen ab.

Dabei freuen wir uns sehr, wenn unsere Bemühungen Früchte tragen!
Unsere Gästebefragung zum Ende des Aufenthalts zeigt auf:
95 Prozent der Gäste empfehlen unsere Reha-Klinik weiter!

Auch eine externe Qualitätssicherung findet bei uns statt.
Wir lassen uns die Qualität unserer Leistungen regelmäßig von externen Instituten bestätigen.

IQMP Kompakt
QS Reha
Ich bin verantwortlich für das Qualitätsmanagement in der Reha-Klinik Schwäbische Alb und damit die Brücke zwischen unseren Rehabilitanden und unserem Haus. Sie wollen einen Wunsch äußern oder eine Kritik loswerden? Dann sprechen Sie mich gerne an, denn: Was Sie zu sagen haben, ist uns wichtig!
Sabina Korbel -Qualitätsmanagement-Beauftragte
Sabina Korbel

Qualitätsmanagement-Beauftragte an der Reha-Klinik Schwäbische Alb